Der Schlossparkverein Etelsen e. V.

schlosspark etelsen 02

Der Schlossparkverein hat die Pflege des 10 Hektar umfassenden historischen Landschaftsparkes, der am Hang zur Wesermarsch liegt, übernommen.

Wir sind ständig bemüht, den Park mit seinem wertvollen alten Baumbestand, entsprechend seiner historischen Ausrichtung und seiner natürlichen Vielfalt der heimischen Pflanzen und Tiere zu entwickeln und zu pflegen.

Für die Besucher aus Etelsen und „umzu“ soll der Park durch diese übernommene Aufgabe auch in Zukunft, im Sinne eines Bürgerparkes, ein Ort der Ruhe und Besinnung sein, der zum Betreten und zum Verweilen einlädt.

schlosspark etelsen 03Mehrmals im Jahr finden Veranstaltungen von Konzerten, Gesangsdarbietungen, Theatervorführungen und Lesungen im Schloss statt.

Auch in kultureller Hinsicht ist der Schlossparkverein zu einem Begriff geworden.

→ Mitmachen

Der Vorstand des Vereins setzt sich zusammen aus:
Andreas Brandt – Vorsitzender
Lars-Hendrik Haase – stellv. Vorsitzender
Christian Brandt, Helmrich Folkers – Beisitzer Parkgestaltung
Karina Matos Appolt, Dr. Ulrike Möller, Olaf Wilkens – Beisitzer/-innen Kulturangelegenheiten
Edith Schulgowski, Rita Möhlenbrock – Beisitzerinnen Öffentlichkeitsarbeit